“Verbindung spüre ich auch in der Küche, denn Kochen ist für mich Emotion: das Zubereiten, die Zutaten – da wird mir warm ums Herz.”
Mein momentan größter Wunsch ist es, beim Surfen Ende des Jahres in Kapstadt den Sprung aus dem Wasser rauf aufs Brett zu schaffen. Dafür trainiere ich mit einem Personal Coach fünfmal die Woche meine Fitness.
Fit sein möchte ich auch für meine Kinder und Enkelkinder. Ich habe 20 Jahre lang viel gearbeitet und zwei eigene Restaurants aufgebaut und geleitet. Diese Erfolge haben mich damals auch in meinem Selbstwert bestätigt, deshalb lag mein Fokus sehr stark auf der Arbeit. Jetzt gehört meine Zeit den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Dazu gehört auch mein fester Freundeskreis, mit dem ich mich regelmäßig zum Essen, Trinken und Quatschen über Gott und die Welt treffe. Es gibt auch Austausch zu den großen aktuellen Themen, die durchaus polarisieren können. Deshalb machen wir das nur kurz zu Anfang, danach reden wir über uns und bleiben so miteinander verbunden.
Verbindung spüre ich auch in der Küche, denn Kochen ist für mich Emotion: das Zubereiten, die Zutaten – da wird mir warm ums Herz. Wo heutzutage so viele Leute auf den finanziellen Return-Of-Invest setzen, zählen für mich vor allem Gesundheit, Genuss und gute (Zubereitungs-)Ideen.
Ich bereue nichts in meinem Leben, aber wenn es etwas gibt, das ich gerne anders gemacht hätte, dann das: Sachen, die nicht gut gelaufen sind, direkt anzusprechen, nichts runterzuschlucken oder mit mir selbst auszumachen. Saludos, amigos!