Filmcasting

Die Juno Inhouse-Castings organisieren wir im eigenen Studio im Leipziger Tapetenwerk. Hier haben wir die Möglichkeit, mit professioneller Foto- und Video-Technik, vor wechselnden Hintergründen auch große Besetzungsmarathons zu bewältigen.

Wenn ihr euer Casting selbst organisieren und durchführen wollt, stellen wir euch auch gern unser Studio zur Verfügung. Auf Nachfrage könnt ihr Licht- und Videotechnik bei uns leihen und wir vermitteln Kameraleute, Cutter, VisagistInnen oder StylistInnen.

Ruft uns an oder schickt uns eure Vorstellungen per Mail. Gern machen wir euch ein unverbindliches Angebot.

Katharina Krischker – Casting Director

Katharina kümmert sich bei Juno neben der Vermittlung von Modellen hauptsächlich um die Besetzung von SchauspielerInnen für Film- und Werbeproduktionen. Im Laufe der Jahre konnte sie sich ein umfassendes Netzwerk aufbauen und nutzt die Möglichkeiten bei Juno, sowohl Laiendarsteller als auch professionelle SchauspielerInnen besetzen zu können.

Katharina hat an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig Dramaturgie studiert. Nach Abschluss des Studiums wechselte sie vom Theater zum Film. In zahlreichen Produktionen arbeitete sie als zweite Regieassistentin und kam darüber zum Casting. Katharina landete erst bei CMR Casting in Leipzig und machte sich dann 2013 mit Fischers Fritzis selbstständig. Seit 2019 ist sie Geschäftsführerin und Teilhaberin von Juno Casting und besetzt leidenschaftlich gern Arthouse Kino- und Kinderfilme.


Referenzen – Film

Referenzen – Werbung